Parodontologie

Zahnverlust durch Knochenabbau

zahnbehandlungen in ungarn
paradontologie knochenabbau

Schwund vom Kieferknochen

Vermeiden wir Zahnverlust

Lebst du mit Parodontitis oder gibt es jemanden in deiner Nähe mit dieser Erkrankung?

Dann weist du, dass Parodontitis ein heimtückischer und schleichender Prozess ist. Sie bedeutet Zahnverlust durch den Abbau der Kieferknochen. Leider sind sogar auch Jugendliche und junge Erwachsene betroffen.

Das Risiko für das Entstehen einer Parodontitis kann durch die Art der Ernährung, übermäßigen Nikotingenuss, eine Allgemeinerkrankung, aber auch durch erbliche Veranlagungen erhöht sein.

Moderne Parodontitis-Behandlung

Rechtzeitige Erkennung und Behandlung

Dass es zu einer Entzündung im Mund kommt, kann sehr leicht passieren. Eine nicht effektive Mundhygiene oder eine Schwächung des Immunsystems kann zur Vermehrung von gefährlichen Bakterien führen.

Wenn die dadurch auftretenden Symptome am Zahnfleisch wie Rötungen, Schwellungen und eine Blutungsneigung nicht behandelt werden, kann die Entzündung auf den Zahnhalteapparat übergehen und zu Parodontitis führen.

Im weiteren Verlauf kommt es zum Knochenabbau und die Folge ist Zahnverlust. Eine weniger bekannte Tatsache ist auch, dass Menschen mit Parodontitis ein deutlich erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko haben.

Mikroskopische Wurzelbehandlung
paradontitis

Basis einer modernen Parodontitis-Behandlung

Die Vorbeugung vor Parodontitis ist aber möglich, wenn man auf eine gründliche Mundhygiene achtet.

Wir bieten dir:

Mit Membranen deinen Zahn retten

Wenn eine Entzündung des Zahnfleisches schon aufgetaucht ist oder im Falle einer fortgeschrittenen Erkrankung des Zahnbettes, bieten sich verschiedene Behandlungsansätze an.

Eine der neuesten Methoden zur Behandlung von Knochendefekten an der Zahnwurzel ist der Einsatz von Membranen. Auf diese Weise geschädigte Zähne sind noch vor einigen Jahren nicht mehr zu retten gewesen.

Die Membrane der neuesten Generation sind selbstauflösend und müssen nicht mehr operativ entfernt werden. Der verantwortungsvolle Umgang mit deiner Gesundheit ist unser höchstes Ziel.

Parodontologie zahnverlust vermeiden ungarn
identic zahnarztpraxis ungarn an der grenze sopron

Rückzug vom Zahnfleisch vorbeugen

Zahnverlust verhindern

Unser Motto: Hast du das Gefühl dein Zahnfleisch zieht sich zurück? Einfach mal anschauen lassen. Es könnte Parodontitis sein, die möglichst schnell behandelt werden muss um das Schlimmste zu verhindern.

Zahnbehandlungen für die Gesundheit deiner Zähne

Langlebige Zähne in jedem Alter